Was ist Tabble?

Eigentlich ganz einfach: auf Tabble stellen wir Dir Tabellen zur Verfügung. Wie das funktioniert und was das bringt, erklären wir in den folgenden drei Schritten:

1. Tabelle erstellen

Im ersten Schritt erstellst Du eine Tabelle. Dafür klickst Du einfach auf den Button "Tabelle erstellen" auf der Startseite. Du kannst ihr einen Namen (1) geben und eine Beschreibung (3) in das entsprechende Feld eintragen.

Das wichtigste ist aber: Du trägst erste Inhalte in die Tabelle ein, z.B. Zeilen- oder Spaltenüberschriften. "Ich bin dabei" und "Ich bringe mit" sind Beispiele dafür aus der beliebten Party-Organisationstabelle, mit der man auf einfache Art und Weise ein Mitbringbuffet organisieren kann.

Über die Schaltflächen rechts neben und links unterhalb der Tabelle können Zeilen und Spalten hinzugefügt und entfernt werden.

2. Tabelle sharen

Nachdem nun die Tabelle angelegt wurde und sie durch das Eintragen von Überschriften und Beschreibungstexten vorbereitet wurde, müssen die betreffenden Personen von dieser Tabelle erfahren. Dazu gibt es unterhalb der Tabelle die Schaltflächen "Versenden". Über sie kann der Link (2) zur Tabelle per Email oder über zahlreiche Social Networks weitergegeben werden.

Jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt, um die Tabelle den eigenen Favoriten hinzuzufügen. Auch dies ist unter "Versenden" möglich.

3. Tabelle füllt sich

Nachdem du nun die gewünschten Personen informiert hast, kannst du verfolgen, wie sich die Tabelle wie von allein füllt. Nach und nach werden Änderungen und Ergänzungen vorgenommen werden, Inhalte entstehen und werden bearbeitet.

Ein Mitbringbuffet zu organisieren war noch nie so einfach. Und das ist nur ein Beispiel von vielen für den Einsatz von Tabble. Dir fällt sicher auch was Tolles ein.

Tabble ist ein Werkzeug. Für was willst du es benutzen?

Viel Spaß wünscht Dir

Dein Tabble-Team