Oft gestellte Fragen (FAQ)

Allgemein

Wann wird die Tabelle gespeichert?

Gespeichert wird, wenn man auf einen Punkt außerhalb der aktuellen Zelle klickt, z.B. den "Speichern"-Button oder in eine andere Zelle. Wenn die Seite angezeigt wird, erfolgt außerdem automatisch nach jeweils einer Minute ein Speichervorgang.

Warum gibt es keine Vorlage für ...?

Die Anzahl der Vorlagen wird nach und nach wachsen. Bestimmt ist irgendwann auch diese Vorlage dabei. Es ist aber schon jetzt möglich, eigene Vorlagen zu erstellen. Dazu kann man einfach unterhalb einer existierenden Tabelle auf "Optionen" und anschließend "Kopie anlegen" klicken.

Wie kann man (abgesehen von der äußersten) eine Zeile/Spalte einfügen oder entfernen?

Dies geht momentan noch nicht, steht aber auf unserer Todo-Liste.

Wie viele Spalten/Zeilen sind möglich?

Es sind derzeit 10 Spalten und 30 Zeilen möglich.

Wo erhalte ich Tipps für meine Party?

www.partytipps-online.de ist eine gute Adresse mit Tipps und Links für eine kreative Partygestaltung.

Wie wird so ein Video, wie es sich auf eurer Startseite befindet, erstellt?

Bei screenfab.de/ kann man die professionelle Erstellung eines solchen Screencasts beauftragen.

Gibt es empfehlenswerte Seiten mit ähnlicher Funktionalität?

Ja hier: www.yourlist.de

Zusammenarbeit

Muss ich die Tabelle neu sharen, wenn ich eine Änderung vorgenommen habe?

Wenn die Tabelle bearbeitet wurde, können alle die Änderungen unter dem originalen Link sehen. Daher muss nach einer Änderung der Link nicht neu an jemanden gesendet werden, der den Link schon kennt.

Was passiert, wenn zwei Personen die Tabelle gleichzeitig bearbeiten?

Ein spannender Moment. Nach jedem Speichervorgang wird die Tabelle automatisch neu aufgebaut. Veränderungen sind also sofort zu sehen.

Was passiert, wenn zwei Personen eine Zelle gleichzeitig bearbeiten?

Derjenige, der nach seiner Zellen-Bearbeitung die Zelle als letztes verlässt (also mit Mauszeiger auf einen Punkt außerhalb dieser Zelle klickt), überschreibt den Inhalt des anderen. Sein Inhalt wird in der Zelle angezeigt.

Sicherheit

Wer kann die Tabelleninhalte sehen?

Derjenige, der den Tabellenlink erhält, kann die Tabelle aufrufen und die Inhalte sehen.

Kann ich eine Tabelle löschen?

Sie können jederzeit die Inhalte der Tabelle, aber nicht die ganze Tabelle löschen.